Effiziente Steuerung Ihres digitalen Handel, mit dem EDC von Globalsys haben Sie Ihren Onlinehandel im Griff! Durch den Einsatz des EDCs können Sie Ihre Produkte, Kategorien, Inhalte und Bestellungen des Onlineshops bequem über Ihren Browser bearbeiten. Sie sparen sich teure Hardware und können von jedem Computer auf Ihre Daten zugreifen und diese bearbeiten.
Bearbeiten Sie komfortabel ihre Produktdaten. Importieren Sie ihr komplettes Sortiment in kürzester Zeit aus ihrem Warenwirtschaftssytem (advarics, Höltl, Intersys, SBH, Ipos und viele weitere ..) und reichern Sie dieses teils automatisiert mit Bildern, Suchbegriffen, Lieferantendaten, Cross-Sellingartikeln, Beschreibungstexten und unzähligen weiteren Informationen an.
Die fertigen Daten verteilen Sie nach Belieben auf die unterschiedlichen Vertriebsplattformen, wie Rakuten, Amazon, Ebay, meinPaket.de, Quelle und Ihre eigenen Online-Shops. Die Bestellungen verwalten Sie dann wiederrum gesammelt über das Globalsys EDC System. Das EDC übernimmt dabei vollautomatisch die Rückmeldung und Kommunikation mit der entsprechenden Plattform und Ihrem Warenlager, so dass ihre Bestände stets auf dem aktuellsten Stand sind.
Sie können das Globalsys EDC sowohl auf Windows PC als auch auf Apple Produkten verwenden.
Automatische Abläufe im Hintergrund sowie kurze Prozesswege sparen zeitraubende Routineaufgaben.
Welche Anforderungen Sie auch bewältigen müssen, das EDC kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Ihre Daten werden mehrmals gesichert und an unabhängigen Standorten sicher aufbewahrt.
Mit der Artikelverwaltung im EDC können Sie Ihre Artikel optimal für den Verkauf im Onlineshop aufbereiten. Sie können Bilder und Produktbeschreibung hinterlegen, Preise anpassen, für versch. Verkaufsplattformen wie Amazon vorbereiten und Zubehör bzw. Cross-Selling zuweisen. Die Artikel werden nach Größen und Farben als Varianten angelegt.
Eine schnelle Bearbeitung der Bestellung wird durch die Versandfunktion im EDC erreicht. Die Picklisten, Lieferscheine, Rechnungen und Versandaufkleber werden automatisch generiert. Mit der Kommissionierung werden jeder Bestellung die richtigen Artikel zugewiesen, dadurch vermeiden Sie falsch versendete Artikel
Um Textinhalte, Aktionen, und Videos zu verwalten, können Sie durch das Content Management System des EDCs Aktionen austauschen, Videos ändern oder Texte umschreiben. Dies ermöglicht Ihnen schnell auf Saisonen oder Sonderaktionen zu reagieren
Behalten Sie Ihre virtuelle Filliale im Auge. In dem integrierten Statistik & Controlling Bereich, erhalten Sie wichtige Informationen zum derzeitigen Status Ihrer virtuellen Filliale. Sie können Ihre Besucherzahlen kontrollieren, Statistiken aus über 30 Vorlagen generieren oder Ihren Warenkorb analysieren um eventuelle Optimierungen im Checkout vorzunehmen.
Bestell- und Produkthistorie der einzelnen Kunden können in der Kundenverwaltung eingesehen werden. Zusätzlich werden Adressen und Kommentare zentral gespeichert, dies ermöglicht Ihnen zum Beispiel gezielte Marketingkampagnen, einen guten Kundensupport und manuelle Bestellannahmen oder Callcenter Funktionen.
Über zubuchbare Automailings, versenden Sie Standard E-Mails wie Bestellbestätigungen, Bewertungsaufforderungen oder Versandbestätigungen. Somit können Sie Statusmails oder Systemmails direkt aus dem System automatisch an Ihre Kunden versenden lassen.
Mit dem Globalsys EDC können sie Abläufe automatisiert und kontrolliert abhandeln, um den Arbeitsaufwand zu minimieren. Wir bieten Ihnen Schnittstellen zu Marktplätzen, Preissuchmaschinen, Lieferanten, Warenwirtschaftsystemen und Dienstleistern an. Daten und Bestände können so ohne Umwege ausgetauscht werden.
Gewinnen Sie durch eine starke Auswahl an populären Bezahlarten mehr Kunden und erhöhen Sie Ihre Conversion Rate. Unter anderem bieten wir elektronische Lastschrift, Kreditkarten, Kauf auf Rechnung, Nachname, Vorauskasse und verschiedene ePayment Verfahren wie PayPal, sofortüberweisung.de, Billpay und viele mehr.
Als Bestandteil des EDC wird der Datasync von Globalsys zur Datenübertragung und Synchronisierung verwendet. Es werden Bestände, Bestellungen, Kundendaten und Inhalte über den Datasync in Ihre Onlineshops, Vertriebskanäle und Preissuchmaschinen übertragen und synchronisiert.